Das Buch des Monats: die europäische Datenschutzgrundverordnung DSGVO

Liebe Blog-Freundinnen und Freunde!

Monatelang erscheint hier nichts auf „Herbert liest!“ und jetzt hier gibt es ausgerechnet eine Nachricht zur heute in Kraft getretenen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Na, wenn das kein aufregender Neuanfang ist….

Ich habe keine Ahnung, ob diese Nachricht wirklich notwendig ist, aber dennoch würde ich euch gern darüber informieren, dass wir die von euch mitgeteilten E-Mail-Adressen automatisch gespeichert haben. Wie nutzen die Adressen ausschließlich zur Zusendung unserer Blog-Updates.

Ihr habt das Recht auf Löschung der Daten (sprich: E-Mail-Adressen) und Widerspruch gegen die weitere Verwendung (wobei es keine weitere Verwendung dieser Daten von unserer Seite gibt.) In diesem Fall schreibt uns bitte kurz eine Mail und wir nehmen euch aus dem Verteiler. Oder meldet euch selbst einfach ab.

Beim nächsten Mal melde ich mich dann hoffentlich mit noch aufregenderen Themen  und Büchern (wie zum Beispiel Svenja Leibers „Staub“ : Ich fahre gleich mit dem Zug zu meinen Eltern und habe mir das in die Reisetasche gepackt. Die ersten 100 Seiten waren schon mal großartig, wenn auch bedrückend….)

So Arbeit und Leben es zulassen, gibt’s dann hoffentlich bald mehr hier.

 

1 Kommentar
  1. Ulrich Trebbin sagte:

    Ach Herbert, jetzt bin ich seit langem mal wieder auf dieser Seite gewesen, musste feststellen, dass Du Deine Pause immer noch nicht beendet hast, und habe mir aus Nostalgie ein Video von Dir angesehen. Es ist so schade, Dich nicht mehr zu sehen! Du kannst so herzerfrischend, locker und klug über Bücher erzählen, dass Du spätestens nach 10 Folgen zu meinem erweiterten Freundeskreis gehörtest. Ich hoffe, es gibt keine einschneidenden Ereignisse in Deinem Leben, die Dich vom Posten abhalten, und bist gesund und munter. Falls nicht: Alles Gute! Und solltest Du eines kleinen Anstoßes bedürfen, um wieder anzufangen, dann lade ich Dich herzlich vor meine Bücherwand in München ein! Liebe Grüße vom Uli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: